Banner
Die AWO Kreisverband Konstanz e.V. ist eine der großen Trägerinnen sozialer Arbeit im Landkreis Konstanz. Wir bieten für alle Altersgruppen vielfältige und umfassende soziale Dienstleistungen. Als Mitgliederverband treten wir für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Wir verfolgen dieses Ziel mit professionellen Dienstleistungen, ehrenamtlichem Engagement und politischer Einflussnahme. Orientiert ist unser Handeln am humanistischen Menschenbild, das Zusammenleben in sozialer Verantwortung beruht auf den Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
Für unser Projekt Skipsy (Singener Kinder psychisch kranker Eltern) suchen wir ab sofort eine:

Gruppenleitung (m/w/d)

2024-12

Skipsy (Singener Kinder psychisch kranker Eltern) ist ein Gruppenangebot der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V. und des Fördervereins für Sozialpsychiatrie nordwestlicher Landkreis Konstanz e.V. für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit psychisch erkrankten Eltern.
Wir wollen unsere Gruppenangebote u.a. um eine Jungsgruppe erweitern.

Stellenumfang: 10-25% oder Honorarkraft

Geforderte Qualifikation: pädagogische Fachkraft (Heilpädagog*in, Erzieher*in, Ergotherapeut*in)

Besonderheiten: Führerschein erforderlich

Wir bieten dir:

Banner
Attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung (TV AWO-BW)
Sinnstiftende Tätigkeit mit Werteorientierung
Ein Team, in dem Wertschätzung gelebt wird
Banner
Umfangreiche Zusatzleistungen, wie Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Sozialberatung, u.v.m
Banner
Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch unsere eigene Fortbildungsabteilung
Banner
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Unterstützung durch unsere Expert*innen-Teams: wir sind für dich da

Deine Fähigkeiten für uns:

• Freude an der Gruppen(-Arbeit) mit Kindern und Jugendlichen
  • Erfahrung in der Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen
  • Erfahrung in der Beratung von Familien
  • Ein respektvoller und einfühlsamer Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist Ihnen wichtig.
  • Kenntnisse im Bereich psychische Erkrankungen und deren Auswirkungen auf Kinder und Familien oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Engagement, Kreativität und Flexibilität
  • Kooperationsfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team

Deine Aufgaben bei uns:

• Leitung von ein bis zwei Kinder-/Jugendgruppen (je 1x /Woche) in Zusammenarbeit mit einer Kollegin
  • Elternberatung und Familiengespräche
  • Mitarbeit im Team, Teilnahme an Fallbesprechungen und Supervision
  • Dokumentation der pädagogischen Arbeit
  • Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Fachkräften
Wenn du unser Team ergänzen möchtest und dich mit den Grundwerten der AWO Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit identifizierst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Bewirb dich bitte bis zum 31.05.2024 über unser Kontaktformular. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Lerne uns besser kennen:

Stellenanzeige teilen: