Banner
Die AWO Kreisverband Konstanz e.V. ist eine der großen Trägerinnen sozialer Arbeit im Landkreis Konstanz. Wir bieten für alle Altersgruppen vielfältige und umfassende soziale Dienstleistungen. Als Mitgliederverband treten wir für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Wir verfolgen dieses Ziel mit professionellen Dienstleistungen, ehrenamtlichem Engagement und politischer Einflussnahme. Orientiert ist unser Handeln am humanistischen Menschenbild, das Zusammenleben in sozialer Verantwortung beruht auf den Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
Wir suchen für unsere Seniorenwohnanlage "Haus Cutininga" in Radolfzell-Güttingen ab sofort eine:

Betreuung Seniorenwohnanlage (m/w/d)

2024-25

Beim "Haus Cutininga" handelt es sich um eine kleine Seniorenwohnanlage mit 15 Wohnungen in Radolfzell-Güttingen, die im Jahr 2015 erbaut wurde.

Geforderte Qualifikation: Erfahrung in der Seniorenarbeit

Stellenumfang: 3-4 Std in der Woche GfB oder Ehrenamtsbasis

Wir bieten dir:

Banner
Attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung (TV AWO-BW)
Sinnstiftende Tätigkeit mit Werteorientierung
Ein Team, in dem Wertschätzung gelebt wird
Banner
Umfangreiche Zusatzleistungen, wie Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Sozialberatung, u.v.m
Banner
Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch unsere eigene Fortbildungsabteilung
Banner
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Unterstützung durch unsere Expert*innen-Teams: wir sind für dich da

Deine Fähigkeiten für uns:

• Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
  • Beratungskompetenz
  • Erfahrung in der Senior*innenarbeit (Gruppenangebote, Einzelbetreuung)
  • Einen empathischen und wertschätzenden Umgang mit den Bewohner*innen
  • Verlässlichkeit und Loyalität

Deine Aufgaben bei uns:

• Beratung und Hilfe bei Alltagsproblemen und -fragen,
  • Hilfen beim Schriftverkehr
  • Beratung über Leistungen der Pflegekassen
  • Organisation allgemeiner Hilfestellung
  • Förderung einer Hausgemeinschaft sowie Mitbestimmung und Mitgestaltung durch die Bewohner*innen
  • Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten wie Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, Kaffeenachmittag, kulturellen und informativen Veranstaltungen, jahreszeitlichen Feiern
Wenn du unser Team ergänzen möchtest und dich mit den Grundwerten der AWO Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit identifizierst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Bewirb dich über unser Kontaktformular. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Lerne uns besser kennen:

Stellenanzeige teilen: