Banner
Die AWO Kreisverband Konstanz e.V. ist eine der großen Trägerinnen sozialer Arbeit im Landkreis Konstanz. Wir bieten für alle Altersgruppen vielfältige und umfassende soziale Dienstleistungen. Als Mitgliederverband treten wir für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Wir verfolgen dieses Ziel mit professionellen Dienstleistungen, ehrenamtlichem Engagement und politischer Einflussnahme. Orientiert ist unser Handeln am humanistischen Menschenbild, das Zusammenleben in sozialer Verantwortung beruht auf den Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
Wir suchen für unsere Kita ChériDu in Konstanz ab sofort eine/n Teilnehmer*in für den Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

2023-43

In der Kindertagesstätte ChériDu in Konstanz wird unser Selbstverständnis sichtbar in unserem wertschätzenden und fachlich kompetenten Umgang mit den Kindern und den Erwachsenen. Wir ermutigen zur Selbständigkeit und Kritikfähigkeit.

Wir bieten dir

Monatliches Taschengeld, außerdem Pauschale für Verpflegung und Unterkunft
Sinnstiftende Tätigkeit mit Werteorientierung
Ein Team, in dem Wertschätzung gelebt wird
Banner
Arbeit mit Herz, Hand und Freude; Einblick in die vielfältige Arbeit eines Sozialverbandes
25 Seminartage zusammen mit anderen Freiwilligen
Banner
Bei Bedarf: Beratung und Unterstützung durch unsere Expert*innen vor Ort: wir sind für Dich da

Deine Fähigkeiten für uns:

Deine Aufgaben bei uns:

Wenn du unser Team ergänzen möchtest und dich mit den Grundwerten der AWO Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit identifizierst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Lerne uns besser kennen:

Stellenanzeige teilen: